FR. 27.01.2023: Filmfestival im Naturpark Our

Natur und Biodiversität – unter diesem Motto werden vom 16. Dezember bis zum 21. April insgesamt sieben Filme kostenlos im regionalen Kino Orion in Troisvierges gezeigt. Die Filme zeigen die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt, thematisieren aber gleichzeitig die Bedrohungen denen die Natur ausgesetzt ist und die Konsequenzen menschlichen Handelns auf die Biodiversität. Allerdings schlagen die Filme auch Initiativen vor, die den negativen Entwicklungen entgegenwirken sollen. Nach jeder Filmvorstellung spendiert der Naturpark Our einen Umtrunk.

Unsere kleine große Farm (Deutsche Fassung)

Weil ihr Hund Todd zu laut bellte, müssen John und Molly Chester ihr kleines Apartement in Los Angeles aufgeben und ziehen aufs Land. Sie erwerben die 80 Hektar große „Apricot Lane Farm“, die ihnen und auch unzähligen Haus-und Wildtieren zu einer neuen Heimat wird; darunter zählen unter anderem das Schwein Emma und deren Freund, der Hahn „Greasy“.

Der Film zeigt John und Molly auf ihrem mutigen und manchmal auch steinigen Weg, um auf dem brachliegendem, ausgetrocknetem Land eine Landschaft voller blühender Obstgärten, Wiesen und Weiden entstehen zu lassen. Durch eine regenerative Landwirtschaft schaffen sie es, dass ihre Farm zu neuem Leben erwacht und sich ihr Lebenstraum damit erfüllt.

27/01/2023 (20:00h-22:30h)
24, rue de la Gare Troisvierges | 9906 Luxemburg