Loading Events

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

SO. 24.03.2024: FILMFESTIVAL – WOLFWALKERS

Der Naturpark Our, gemeinsam mit dem Regionalkino „Orion“ in Troisvierges, lädt ein zu einem Filmfestival zum Thema Natur und Biodiversität, welches im September beginnen wird und im März 2024 endet.

Die sieben Filme zeigen die Vielfalt und Diversität der Tier- und Pflanzenwelt, berichten aber auch über die Gefahren denen die Natur ausgesetzt ist, sowie die negativen Folgen, die sich aus dem menschlichen Handeln ergeben. Die Filme stellen jedoch auch Initiativen vor, die dieser Quasi-Fatalität entgegenwirken.

thumbnail of 2023_07_12_Version finale_Dépliant

Wolfwalkers

„Wolfwalkers“ ist ein zauberhafter Animationsfilm, der von den Künstlern von Cartoon Saloon geschaffen und von der luxemburgischen Firma „Melusina“ co-produziert wurde. Der Film entführt uns in das 17. Jahrhundert, in die mystische Welt der irischen Legenden und Mythen.

Die Geschichte dreht sich um Robyn, eine junge Engländerin, die mit ihrem Vater nach Irland zieht, um dort die Wölfe zu jagen, die das nahegelegene Dorf bedrohen. Doch alles ändert sich, als Robyn auf Mebh trifft, ein geheimnisvolles Mädchen, das die Fähigkeit hat, sich in einen Wolf zu verwandeln. Durch ihre ungewöhnliche Freundschaft wird Robyn in die Welt der Wolfwalkers eingeführt; einer mythischen Spezies, die im Einklang mit der Natur lebt.

Der visuell atemberaubende Film erzählt eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und die Verbindung zur Natur. Er regt zum Nachdenken über Themen wie Umweltschutz, Toleranz und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur an. Gleichzeitig ist er eine inspirierende Geschichte über die Kraft der Freundschaft und die Stärke, für das zu kämpfen, woran man glaubt.

24. März 2024/ 16.00 Uhr / Ciné Orion Troisvierges/ Luxemburgische Fassung

Freier Eintritt. Platzreservierung jedoch erwünscht. Bitte schreiben Sie an: npfestival@orion.lu

Kontakt:
Ciné Orion
24, rue de la Gare
L-9906 Troisvierges
Courriel : npfestival@orion.lu

24/03/2024 (16:00h-18:00h)