AUSGEBUCHT! SA. 23.04. & 18.06.2022: Workshop Der kleine Naturgarten

Im Rahmen des Projektes „D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich“ bietet der Naturpark Our einen 2-teiligen Workshop zum Thema „Der kleine Naturgarten“ an. Unter Anleitung der Naturgartenplanerin Ulrike Aufderheide lernen Sie an einem Praxis-Beispiel,wie man auch kleinste Gärten nicht nur schön, sondern auch naturnah gestalten kann. Mit naturnahen Flächen schaffen wir neue Lebensräume für Insekten und andere Tiere. Anschließend können die Teilnehmer unter fachkundiger Leitung einen Plan für ihren eigenen, naturnahen Garten anfertigen. Im 2. Teil des Workshops wird zusammen mit der Naturgartenplanerin ein kleiner Garten naturnah umgestaltet.

Folgende Themen werden im Workshop umgesetzt:
· Naturgartenplanung
· Einheimische Stauden
· Insektenfreundliche Bepfl anzung
· uvm.

Bitte bringen Sie zum ersten Termin falls vorhanden einen Plan von Ihrem eigenen Garten und wetterfeste Kleidung mit.

Wo: Cornelyshaff – 83 Haaptstrooss, 9753 Heinerscheid
Wann: 2-teilig: 23. April (Planung) und 18. Juni (Umsetzung) jeweils von 9.00 bis 17.00

Anmeldung: bis zum 16. April per E-Mail an insekten@naturpark-our.lu oder per Anruf an +352 908188 -1 (begrenzte Teilnehmerzahl)
Sprache: Deutsch
Unkostenbeitrag: 40inkl. Verpflegung (Eine Rechnung erhalten Sie nach dem Workshop.)

Mehr Informationen zum Projekt „D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich“: www.insekten.lu