INTERREG Großregion Smart Light-HUB

Alle Projekte von: Natur und Umwelt

INTERREG Großregion Smart Light-HUB

Ziel des Smart Light-HUB ist es, kollektive Lösungen für nicht befriedigte Ansprüche im Bereich der künstlichen Beleuchtung zu ermöglichen. Die Projektpartner möchten die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der Großregion nutzen, um eine innovative, die Ökosysteme respektierende, wirtschaftlich rentable und kreative Vision von der Beleuchtung in öffentlichen und privaten Bereichen zu definieren. Die Partnerschaft bringt konkrete Lösungen hervor und zielt insbesondere auf die Ergebnisse ab, die den Kampf gegen die Lichtverschmutzung und gegen die Energievergeudung ermöglichen. Die Originalität der Initiative liegt in ihrem integrierten Ansatz für die künstliche Beleuchtung, der gleichzeitig die energetischen Kriterien sowie jene die mit der Erhaltung der Artenvielfalt zusammenhängen berücksichtigt.

notes
  • Universität Lüttich (B)
trade
Projektfinanzierer