So 18.07.2021: Natura 2000 Sensenworkshop

Vermutlich hat der eine oder andere bereits schon mal eine Sense in der Hand gehabt und damit versucht Gras zu mähen. Dann aber wurde die Sense nach einigen ersten Versuchen wieder entnervt in die Ecke zurückgestellt in der man die Sense gefunden hat, da das Mähen einfach nicht ordentlich funktioniert hat oder man bereits nach kurzer Zeit Schmerzen im Rücken oder den Armen bekommen hat. Genau an dieser Stelle wollen wir mit unserem Sensenworkshop ansetzen und den Teilnehmern zeigen, dass das Arbeiten mit einer passend auf die eigene Körpergröße eingestellten, scharfen und sauber gedengelten Sense ein richtiger Genuss ist.
Für unseren 1tägigen Sensenworkshop konnten wir Hartmut Winkels vom deutschen Sensenverein gewinnen. Er ist ausgebildeter Sensenlehrer und verfügt über fast 40 Jahre Erfahrung beim Umgang mit der Sense.

Sämtliches Kursmaterial wird den Teilnehmern für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt. Hierfür erfragen wir bei der Anmeldung die Körpergröße der Teilnehmer. Eigenes Sensenmaterial kann selbstverständlich gerne mitgebracht werden. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit hochwertiges Sensenmaterial am Ende des Kurses über den Sensenlehrer zu erwerben.

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen / Kurssprache: Deutsch
Kursgebühr: 30 € inkl. Verpflegung (Rechnung nach Kursteilnahme)

CORONA-HINWEIS:
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der geltenden Coronaschutzvorgaben statt.

Anmeldung und Kontakt:
Sascha Wernicke (COPIL Éislek)
sascha.wernicke@naturpark-our.lu / Tel.: 90 81 88 647

18/07/2021 (09:00h-16:30h)