SMART LIGHT DAYS

Mit großer Freude lädt das Projekt Smart Light HUB zu seiner Veranstaltung SMART LIGHT DAYS !

Die Universität Lüttich organisiert, in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern, zu denen auch der Naturpark Our gehört, eine dreitägige Veranstaltung, die Smart Light Days.

Von Mittwoch, dem 6. Oktober, bis Freitag, dem 8. Oktober 2021 werden neue Lösungen und innovative Ideen zu Lichtverschmutzung vorgestellt, dem Kernthema des Projekts Smart Light HUB.

Wir freuen uns, eine Vielzahl von Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen professionellen Bereichen, Institutionen und Ländern begrüßen zu können, die ihre spezifischen Standpunkte, Forschungsergebnisse und Erfahrungen zu Themen rund um Licht und Beleuchtung vorstellen. Wichtige Aspekte sind dabei künstliche Beleuchtung und moderne Alternativen, Lichtverschmutzung und ihre Auswirkungen auf die biologische Vielfalt, Licht und seine künstlerische, psychologische und kulturelle Dimension. Pandemiebedingt findet die Veranstaltung in einem hybriden Format statt, bei dem persönliche Momente vor Ort an der Universität Lüttich und Online-Momente kombiniert werden.

Es wurde eine Website für die Veranstaltung und das Hosting der verschiedenen Online-Komponenten eingerichtet. Über diese Website können Sie sich für die verschiedenen Aktivitäten der Smart Light Days anmelden: https://www.smartlightdays.eu/

Alle Vorträge und Diskussionen können auch „online“ verfolgt werden.

thumbnail of Affiche SLD ALL

thumbnail of Programme SLD – ALL

Der Naturpark Our ist methodologischer Partner beim Projet INTERREG Grande Région Smart Light-HUB und beteiligt sich seit dem Jahr 2019 an einem aktiven Austausch, besonders durch die im INTERREG Europe NIGHT LIGHT Projet gewonnenen Erfahrungswerte.

Von 06/10/2021 bis 08/10/2021
Free