SA. & SO. 10. & 11.09.2022: Veiner Pabeier – a Béicherdeeg

An diesem Wochenende findet auf Schloss Vianden die 5. Edition der „Veiner Pabeier – a Béicherdeeg“ statt. Der Werkstoff „Papier“ in all seinen Formen wird dann wieder im Mittelpunkt stehen: Verkauf von wertvollen Büchern, Vorführungen, Lesungen und Workshops mit edlen Handwerkstechniken.

Sonntags: Kinderaktivität des Naturpark Our zur japanischen Papierfaltkunst Origami.

Sonntags muss die Modenschau mit Papierkleider leider krankheitbedingt abgesagt werden!

Weitere Programmpunkte:

Samstags:

11.00 Uhr : Vortrag „Vom Papier zum Dokument und weiter zum Digitalsat, zur Transkription der wesentlichen Details in luxroots.org“ (Georges EICHER)

15.00 Uhr: Konferenz-Lesung „Victor Hugo, intellectuel républicain et Nicolas Adames, premier évêque de Luxembourg, en 1871“ (Frank WILHELM)

Sonntags:

15.00 Uhr: Lesung „Klein aber fein – Reiseerlebnisse aus den kleinen Staaten Europas von Luxemburg bis Monaco (Manfred STUHRMANN)

An beiden Tagen: Familienforschung in Luxemburg und der Eifelregion mit luxroots.

thumbnail of 2022_DEF_OUR-NATURPARK_VEINER-PABEIERaBEICHERDEEG_carte_210x100_E4

Eintritt: 4 €, Kinder und Studenten: gratis

www.castle-vianden.lu

Pendelbus zum Schloss ab Schlossparkplatz.

Profitieren Sie vom kostenlosen öffentlichem Transport: Linie 181 & Linie 182

www.mobiliteit.lu

Von 10/09/2022 bis 11/09/2022 (10:00h-18:00h)
montée du Château Vianden | 9408 Luxemburg