SA. 21.05.2022: Nachtschwärmer – Die faszinierende Welt der Nachtfalter

Mit Einsetzung der Dämmerung begeben wir uns gemeinsam mit dem luxemburgischen Nachtfalter-Experten Marcel Hellers auf eine spannende Entdeckungstour in die Welt der Nachtfalter.

Nicht nur tagsüber ist die Insektenwelt von einer einzigartigen Vielfalt geprägt, auch nachts sind Tiere und auch Pflanzen aktiv, die sich an ein Leben in der Dämmerung und Dunkelheit angepasst haben.

Mithilfe von einer künstlichen Lichtquelle locken wir Nachtfalter an, beobachten sie und lernen, warum die Lichtverschmutzung immer mehr zu einer Gefahr für nachtaktive Insekten wird.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Bestäuberwochen statt.

Sprache: LUX, DE, FR.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 28. Mai oder 3. Juni verlegt. Die TeilnehmerInnen werden über dementsprechende Änderungen informiert.

Uhrzeit: 21.30 – 00.00

Treffpunkt: Centre écologique, 12 Parc L- 9836 Hosingen.
Bitte Parking beim Schwimmbad Aqua Nat’Our nutzen.

Anmeldung unbedingt erforderlich: per Telefon: +352 90 81 88-1 oder per E-Mail: insekten@naturpark-our.lu

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

21/05/2022 (21:30h-23:30h)
12, Parc Hosingen | 9836 Luxemburg