SA. 19.03.2022: Workshop Wildbienen – Nisthilfe

Im Rahmen des Projektes „D’Naturparken zu Letzebuerg – (een) Insekteräich“ bietet der Naturpark Our einen Workshop zum Thema Wildbienen-Nisthilfen an. Gemeinsam wollen wir unser bestehendes „Insektenhotel“ auffüllen und uns anschauen was es dabei alles zu beachten gibt. Leider ist es so, dass nicht alles, was angeboten wird, auch von Insekten benutzt und besiedelt werden kann. Unter unserer Anleitung lernen Sie, welches Material sich für den Bau einer Nisthilfe eignet, was es beim Aufstellen zu beachten gibt und wie man sie relativ einfach selbst herstellen und warten kann. Anschließend können die Teilnehmer auch ein selbst-hergestelltes Exemplar als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Folgende Themen werden im Workshop umgesetzt:

• Geeignete vs ungeeignete Nisthilfen
  • Eigene Herstellung von Nisthilfen
  • Aufstellen von Nisthilfen
  • uvm.

Bitte bringen Sie falls vorhanden eine eigene Bohrmaschine, Arbeitshandschuhe und wetterfeste Kleidung mit!

Anmeldung: bis zum 16. März per E-Mail auf insekten@naturpark-our.lu oder per Anruf an 908188-1 (begrenzte Teilnehmerzahl).

Kinder ab 8 Jahre können ebenfalls teilnehmen.

Sprache: L, D, F

Unkostenbeitrag: 5€