„AU GOÛT DU TERROIR“ – FR. 30.09 bis SO. 02.10.2022

Alle Neuigkeiten

„AU GOÛT DU TERROIR“ – FR. 30.09 bis SO. 02.10.2022

Im Rahmen von Esch2022 organisieren die 3 Naturparke- Naturpark Our, Naturpark Öewersauer und der Natur- und Geopark Mëllerdall- in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Käerjeng und dem interkommunalen Syndikat Pro-Sud Au Goût du Terroir – ein Event im Zeichen der regionalen Lebensmittelproduktion.

Woher kommen unsere Lebensmittel? Wie können wir uns nachhaltiger ernähren? Warum ist es so wichtig, unsere Ernährungsgewohnheiten zu hinterfragen? Der regionale Markt Au Goût du Terroir gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen! Entdecken Sie regionale Produkte, Informationen und Workshops zu den Themen Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von regionalen Lebensmitteln, soziale und ökologische Nachhaltigkeit und vieles mehr. Au Goût du Terroir bietet dem Publikum Raum neues zu entdecken und Motivationen, um das globale und persönliche Essverhalten zu hinterfragen oder in Zukunft sogar zu ändern.

Weitere Informationen über das Wochenende finden Sie unter www.gout.lu.