++ Kinderaktivitäten bis auf Weiteres abgesagt ++

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider müssen wir unsere Kinderaktivitäten bis auf Weiteres absagen.
Sobald der Schulbetrieb wieder begonnen hat, starten auch wir wieder mit den Kinderaktivitäten,
so wie sie im aktuellen Programm zu finden sind.
Vielen Dank für euer Verständnis. Wir sind weiterhin per E-mail für euch erreichbar.
Das ganze Ouri-Team wünscht euch und euren Familien eine gute Gesundheit

COVID-19: Büros und Ausstellung geschlossen

Liebe Freunde des Naturpark,
nachdem unsere Regierung neue Maßnahmen im Rahmen der Covid-19 Epidemie ergriffen hat, bleiben sämltliche Räumlichkeiten des Naturpark Our bis zum 19.04.geschlossen. Diese Maßnahme ergreifen wir, weil uns die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter am Herzen liegt. Sie können uns jederzeit wie gewohnt telefonisch oder per Mail erreichen.

Ihr Naturpark-Team

    ++ Vertagung Festival „NIGHT, Light & more” ++

    Die Naturparke Our und Öewersauer bedauern mitteilen zu müssen, dass alle Veranstaltungen, die noch stattfinden sollten, abgesagt sind.
    Das Organisations-Team hat sich aufgrund der neuen Präventionsmaßnahmen, die die Regierung im Kampf gegen die Verbreitung des Covid-19 Virus getroffen hat, dazu entschlossen, nach Möglichkeit, alle geplanten Veranstaltungen auf das Jahr 2021 zu vertagen.

    Partnertreffen ERASMUS+-Projekt NALENA

    Am 06.02.2020 fand im Naturpark das 2. internationale Partnertreffen des ERASMUS+Projektes NALENA (Nachhaltiges Lernen in der Natur) statt. Vertreter von Naturparken Schulen und Ausbildungsorganisationen aus Österreich, Deutschland und Luxemburg diskutierten, wie Unterricht "draußen im Wald und auf der Wiese" stattfinden kann. Mehr Informationen finden sie auf der Projektseite:

    Die Winterausgabe '19/'20 des Naturparkjournals

    Das Naturpark-Magazin NP3 präsentiert Neues aus den Naturparken Our, Öewersauer und Mëllerdall. ‚Naturpark um cube‘ wird an die 25.650 Haushalte der Naturparke sowie an 700 Abonnenten verteilt.
    Im Fokus der Winterausgabe steht das Festival "NIGHT, Light & More". Viel Spaß beim Lesen!

    Äre Projet (m)am Naturpark! Deadline verlängert bis zum 1. Mai 2020!

    Sie haben eine Projektidee oder möchten eine Veranstaltung mit nachhaltigem Charakter auf dem Gebiet eines oder mehrerer luxemburgischer Naturparke umsetzen?

    Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 01.Mai 2020 für unseren Ideenwettbewerb!

    Die Projektideen sollten möglichst originell sein und im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung umgesetzt werden können.

    Weitere Informationen finden Sie hier: